The Witch

the WitchSchneidermeisterin Katharina Gottschlig ist das Gesicht, das hinter
"The Tailorwitch" steht.

Ihren Meister im Maßschneiderhandwerk für Damen und Herren absolvierte sie an der Deutschen Meisterschule für Mode in München und als staatlich geprüfte Modellgestalterin erwarb sie Kenntnisse im Modellieren und Designen. In verschiedenen Praktika unter anderem auch in einer Werkstatt für Korsetterie erweiterte sie ihr Wissen.

Für sie ist ihre Arbeit nicht nur Beruf sondern Berufung. Schon als Kind  begeistertete sie sich für Kostüme und war fasziniert von früheren Epochen. Daher ist es wohl kein Wunder, dass sie, davon inspiriert Einfluss in ihre Mode finden.

Als kreativer Mensch sucht sie immer nach neuen Möglichkeiten und Herausforderungen sich weiterzuentwickeln und zu experimentieren. So kam sie unter anderem auf das Arbeiten mit dem Material Latex.
Ihr ist besonders das Eingehen auf ihre Kunden, deren Wünsche und Bedürfnisse wichtig. Wie bei Cinderella der berühmte passende Schuh, gibt es auch für jeden Kunden das passende Kleidungsstück.

Der größte Wunsch ihrerseits ist es, dass ihre Kunden sie als die gute Hexe sehen, die ihnen dabei hilft, ihre Träume in Erfüllung gehen zu lassen.

 

Häufige Fragen

  • Q: Bezahlung und Finanzierung

    Wenn es sich um ein Teil handelt das bereits im Shop vorhanden ist, überweist ihr den Kaufbetrag+ Versandkosten und bekommt nach Zahlungseingang euer Wunschstück zugeschickt.

    Sollte es sich um eine Auftragsarbeit handeln verlange ich vor Auftragsabfertigung die Materialkosten als Anzahlung.

    Es ist schwierig für euch die Komplette Summe aufzubringen?
    Auch das ist kein Problem. Wir können vorab eine

  • Q: Wie läuft eine Bestellung ab?

    Alle meine Designs sind Einzelstücke. Falls sie bereits verkauft sind, fertige ich das Stück erneut oder mit deinen Wünschen in höchster Qualität.
    Idealerweise besprechen wir das im persönlichen Gespräch. So kann ich dir meine Vorschläge präsentieren und wir klären alle deine Fragen. Außerdem werde ich dich natürlich fachgerecht vermessen, damit auch alles gut passt!

  • Q: Wie lange sind die Lieferzeiten?

    Ich bearbeite meine Aufträge schnellstmöglich. Generell hängt meine Geschwindigkeit natürlich von meiner Auslastung ab. Wir vereinbaren im Vorfeld einfach einen Liefertermin - und spätestens zu dem Zeitpunkt hälst du dein neues Kleidungsstück auch schon in den Händen!

  • Q: Passt mir das überhaupt?

    Ich bin Schneidermeisterin und habe in meiner siebenjährigen Ausbildung gelernt, Kleidung exakt und passgenau zu fertigen.

    Infromationen hierzu:     Richtig maßnehmen Größentabelle

 
Back to top